Das Champagnerhaus Veuve Clicquot verlieh am 04. Oktober 2022 den deutschen Veuve Clicquot Bold Woman und Bold Future Award an zwei Unternehmerinnen, die durch ihren Mut, ihre Risikobereitschaft, aber auch durch Innovation, Kreativität und soziales Engagement eine hochkarätige Jury überzeugt haben.
1972 feierte das Champagnerhaus Veuve Clicquot seinen 200. Geburtstag und rief aus diesem Anlass den Veuve Clicquot Bold Woman Award ins Leben. Damit ehrt Veuve Clicquot mutige und außergewöhnliche Frauen, wie es auch Madame Clicquot eine war.
Ganze 150 geladene Gäst wurden in der Französischen Botschaft empfangen und wir waren mitdabei. Die Moderatorin und Journalistin Dunja Hayali führte durch den Abend und präsentierte die Bold Woman Award Verleihung. Ihr Moderation widmete sie unsere anderen den Frauen im Iran.
Die Jury des Veuve Clicquot Bold Woman und Bold Future Awards
Die Jury bestand Sonja Jost, der Preisträgerin des Veuve Clicquot Bold Woman 2021, Horst von Buttlar, dem Chefredakteur vom Capital, Stephanie Czerny, der Mitbegründerin von Digital Life Design, Lana Wittig, von Edition F, Schauspielerin Iris Berben, Petra Winter, der Chefredakteurin der Madame, Schauspielerin Ursula Carven, Philipp Pausder, dem Gründer und CEO von Thermondo GmbH und Dr. Georg Kofler, dem Unternehmer und Jurymitglied bei der „Höhle der Löwen“.
Die Preisträgerinnen des Veuve Clicquot Bold Woman und Bold Future Awards
Die Jury hatte dieses Jahr keine leichte Entscheidung zu treffen. Alle nominierten waren wundervoll.
Den Veuve Clicquot Bold Woman Award erhielt die mutige Zarah Bruhn, Gründerin und CEO von Socialbee. Socialbee hilft Firmen dabei, Geflüchtet unbürokratisch einzustellen und Hürden damit zu überwinden.
Den Veuve Clicquot Bold Woman Future Award erhielt Nina Mannheimer. Sie gründete 2020 das Berliner Start-up Klim. Das Unternehmen hilft Landwirt:innen skalierbar den Spring in die klimapositive Landwirtschaft.