Mit dem Besuch der Seite stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. OK
Fashion

Marina Hoermanseder Berlin Fashion Week Winter/Herbst 2020/21

von Faina
Die Herbst/Winter Kollektion 2020-2021 auf der Fashionweek in Berlin von Marina Hoermanseder

Anzeige

Märchenstunde mit Hoermanseder

Die Shows von Marina Hoermanseder zählen zu den aufregendsten während der Fashion Week in Berlin. So auch dieses Jahr: Ein Mond erstrahlte den Laufsteg, Pflanzen und Vogelgezwitscher sorgten für eine düstere und sagenumwobene Spannung und bevor das erste Design präsentiert wurde, schallte Goethes Erlkönig durch die Berliner Industrie-Location Neuzeit Ost.

Während die Ballade noch in vollem Gange war, schreitete das Model langsam über den Runway im düsteren Puppengehäuse, das mit dem Kopf einer Python verziert ist. Ein Muster, welches sich durch die gesamte Kollektion zieht. Fast wie ein Märchen zwischen gut und böse wechseln auch die Designs von Marina Hoermanseder in ihrer Herbst/Winter 2020/2021 Kollektion zwischen dunkel und hell. Von Kleidern, die einer modernen Disney Prinzessin gehören könnten über Gothic-Puppengehäuse in komplett schwarz ist alles dabei. Dennoch blieb Marina Hoermanseder ihrer Liebe für die Mode der 80er- und 90er-Jahre treu und knüpfte damit perfekt an ihre vergangenen Kollektionen an. Perfekt vervollständigt wurde die Kollektion durch den offiziellen Schuh-Partner BUFFALO. Gemeinsam brachten das Schuhlabel und Marina Hoermanseder für Herbst/Winter 2020/2021 unterschiedliche Schuhmodelle auf den Laufsteg.

Veganes „Ananasleder“

Ganz besonders an ihrer Herbst/Winter 2020/2021 Kollektion ist der Aspekt der Nachhaltigkeit. Zum ersten Mal wurde der legendäre Strap Skirt aus veganem Lederersatz gefertigt. Genutzt wurde dafür „Ananasleder“, das bei der Ernte als Nebenprodukt gewonnen wird. Mode kann also doch Nachhaltig sein.

© 2024 Overview Magazine

Editor's Choice

Weitere Artikel